Grundschule Atzelgift-Streithausen

Neues Spielgerät der Grundschule Atzelgift-Streithausen

Für rund 50.000 €, welche in einem Gemeinschaftsprojekt durch die Ortsgemeinden Atzelgift, Streithausen, Luckenbach, Limbach als Schulgemeinden und der Verbandsgemeinde investiert wurden, bekommt die Grundschule ihr erstes großes Spielgerät. Das Spielgerät der Firma „Westfalia Spielgeräte“ bietet mit einer Spielhöhe von knapp 2,10 m und einer Fläche von ca. 80 m², verschiedenste Aktivitäten wie z.B. klettern, hangeln und balancieren. Aus Gründen der Nachhaltigkeit besteht ein Großteil der Spielkombination, wie die Stützen und Balken, aus recyceltem Kunststoff.

Um das Spielgerät aufzustellen, mussten die bestehenden Kleingeräte auf der Wiese umgesetzt werden und die Grünfläche begradigt werden.

Nach Auskunft der Schulleiterin, Frau Greher, können die Kinder es vor Freude kaum noch erwarten, dass die Bauarbeiten durch den Bauhof in Kürze abgeschlossen werden und das Spielgerät freigegeben werden kann.