VGWE Ausbildung

Unsere Werke - unsere Zukunft

Über 40 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Energieversorgung und im Löwenbad und leisten einen wertvollen Beitrag zur Daseinsvorsorge der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Hachenburg.

Als Abschluss unserer Werkereihe möchten wir einen Blick in die Zukunft werfen – genauer gesagt auf die Ausbildung bei uns. Denn gut ausgebildete Fachkräfte sind die Zukunft!

Zurzeit beschäftigen wir zwei Auszubildende in den technischen Bereichen des Wasser- und Abwasserwerkes. Jedes Jahr bilden wir junge Menschen in unseren Betriebszweigen - beispielweise zur Fachkraft für Abwassertechnik bzw. Wasserversorgungstechnik - aus und begleiten die Jugendlichen in ihrem Berufseinstieg. Ende Juni hat Alina Giehl ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich absolviert und ergänzt das Werketeam.

Willst Du auch ein Teil unseres Teams werden? Die Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze starten regelmäßig im Sommer für den Ausbildungsbeginn im August des folgenden Jahres. Die aktuelle Bewerbungsphase läuft noch bis zum 25.08.2021. Ausführliche Informationen gibt’s auf www.hachenburg-vg.de/ausbildung

Folgt uns für weitere Informationen auf unseren Kanälen.

Logo VGWE

VGWE Hachenburg