VGWE Löwenbad

Betriebszweig Löwenbad Hachenburg

Das Bad war schon immer ein Ort für Freizeit und Sport. Das zeigen erste Erwähnungen aus dem Jahr 1812. Seitdem hat sich viel getan und nicht zuletzt mit der energetisch-technischen Generalsanierung vor ein paar Jahren. Wo einst nur ein befestigter Schwimmteich war, befindet sich heute ein Freizeitbad mit Außen- und Innenbereichen mit 6 Becken, Liegewiesen, Volleyballfeldern und einer Cafeteria.

Besonders freuen wir uns im Badbetrieb über viele Besucher. Jährlich sind es etwa 75.000 inklusive Vereins- und Schulschwimmen. Damit wir zum 01.07. wieder unser Außenbecken öffnen können, arbeitet unser Team derzeit auf Hochtouren. Die 635.000 Liter, die im Becken Platz finden, wurden schon eingelassen. Dafür mussten die Pumpen 37 h laufen.

Das Gesicht hinter dem Betriebszweig, welchen wir heute vorstellen, ist Peter Nolden. Er leitet das Löwenbad-Team und ist bereits seit 1991 fester Bestandteil im Bad und hofft auf viele Besucher in der bevorstehenden Saison.

Wir freuen uns schon, in den kommenden Wochen auch die anderen Betriebszweige vorzustellen und sind für Fragen und weitere Informationen immer offen. Die letzten Artikel gibt es auf unserer Homepage vgwe.hachenburg.info zum Nachlesen und Fotos hinter den Kulissen gibts auf Instagram und Facebook.

VGWE Hachenburg

Logo VGWE