Feuerwehr Hachenburg Wehrführung

Neue Wehrführung für den Löschzug Hachenburg

Für das Amt des Wehrführers wurden mit Jörg Alt und Thomas Lück zwei gut ausgebildete und qualifizierte Feuerwehrmänner vorgeschlagen. In einer denkbar knappen Entscheidung – nach zwei unentschiedenen Wahlgängen – wurde schließlich Thomas Lück per Losentscheid zum neuen Wehrführer bestimmt. Zu seinem Stellvertreter wählten die 38 anwesenden, stimmberechtigten Feuerwehrkameraden mit überwältigender Mehrheit Carlo Kunz.

Der neue Wehrführer Thomas Lück und sein Stellvertreter Carlo Kunz wurden von der Ersten Beigeordneten Gabriele Greis vereidigt und für die Dauer von 10 Jahren zu Ehrenbeamten ernannt.

Gabriele Greis dankte den beiden bisherigen Führungskräften Frank Sieker und Jörg Alt für die engagierte und perfekte Arbeit in den vergangenen 10 Jahren. Beide werden die Feuerwehr auch zukünftig tatkräftig unterstützen: Frank Sieker wird weiterhin als Wehrleiter für die Verbandsgemeinde-Feuerwehr verantwortlich sein und Jörg Alt bleibt wichtiger Ansprechpartner in der Feuerwehreinsatzzentrale.

Anerkennende Worte fand auch Stellvertretender Wehrleiter Markus Brenner, der die Bedeutung der Hachenburger Feuerwehr für die Unterstützung der übrigen Einheiten der Verbandsgemeinde hervorhob und der neuen Wehrführung alles Gute für die verantwortungsvolle Aufgabe wünschte.

Löschzug Hachenburg