Feuerwehr Wärmebildkamera

Sparkassenversicherung übergibt drei weitere Wärmebildkameras

Nachdem bereits im Sommer 2020 sechs Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hachenburg jeweils eine Wärmebildkamera im Wert von je 1.600,00 Euro erhalten haben, übergab Herr Merkel von der Sparkassenversicherung der Ersten Beigeordneten und zukünftigen Bürgermeisterin Gabriele Greis, stellvertretend für die Verbandsgemeinde Hachenburg, die Stadt Hachenburg und die Ortsgemeinde Müschenbach, nun drei weitere Wärmebildkameras.

Der Einsatz von Wärmebildkameras ermöglicht es bei einem Brand den Brandort zu lokalisieren oder noch vorhandene Glutnester ausfindig zu machen.

Außerdem können die Kameras auch gezielt zur Personensuche und -rettung eingesetzt werden.

Frau Greis bedankt sich, auch im Namen der Bürgermeister und der Feuerwehren, über die Ausstattung mit diesen nützlichen Gerätschaften.