Freizeit

Wandertipp durch den Hachenburger Westerwald des ehemaligen Bürgermeisters Peter Klöckner

Seit 1990 war Peter Klöckner Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg. Er hat hier viele große Projekte vorangetrieben und mitbegleitet. Unter anderem ist er seit vielen Jahren Vorsitzender des Entwicklungsverbandes Westerwälder Seenplatte. Nach gut 31 Jahren im Amt hat er im Herbst diesen Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Dabei freut sich Peter Klöckner besonders auf die schönen Wanderungen über den 7 Weiher-Wanderweg. Die Nordschleife gehört zu einer seiner Lieblingsstrecken in der Region. Mit knapp 13 km warten einige Highlights wie der Waldspielplatz Dreifelden - Steinen, der Dreifelder Weiher sowie der Skulpturenpark bei Steinebach an der Wied auf den Wanderer.

Besonders entspannend findet Peter Klöckner den beruhigenden Blick auf die sanften, dunkelblauen Wellen des Dreifelder Weihers. „Bereits als Jugendlicher war der Dreifelder Weiher mein zweites Zuhause. Im Sommer wurde hier gebadet und bei einer lauen Sommernacht am Ufer gesessen. Im Winter gab es einige spannende Eishockey-Partien mit den Crack’s aus Dreifelden und Steinebach.“, so Peter Klöckner.

Mit seinen Enkelkindern besucht er regelmäßig den Waldspielplatz Dreifelden - Steinen. Der im Wald gelegene Spielplatz bietet ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Als Rastplatz während der Runde auf dem 7- Weiher Weg oder dem “kleinen” Dreifelder Weiher Rundweg, kann man dort an einem schattigen Plätzchen die müden Glieder ausruhen, während die kleinen Besucher, das neue Klettergerüst erobern können.  

Informationen zum 7-Weiher-Wanderweg:

https://bit.ly/37zavUc