feuerwehr

Großübung der Jugendfeuerwehren

Nach Erstmeldung wurde ein Industriebrand bei der Firma Craco gemeldet. Die Jugendfeuerwehren aus Alpenrod, Hattert, Kroppacher-Schweiz, Luckenbach, Müschenbach, Nister und Wiedbachtal machten sich im Konvoi vom Gerätehaus Luckenbach auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen musste eine Wasserversorgung von einem angrenzenden Löschteich sowie von einem Überflurhydranten aufgebaut werden, um die Fahrzeuge mit genügend Löschwasser zu versorgen. Gleichzeitig machten sich einige Jugendliche für den Innenangriff fertig, hierfür wurden eigens alte umgebaute Atemschutzgeräte verwendet. Nach einem massiven Löschangriff von außen wurde eine Menschenrettung im Bürokomplex durchgeführt. Nach ca. einer Stunde konnte „FEUER AUS“ gemeldet werden und die Übung galt als beendet. Mit rund 50 Kindern und Jugendlichen haben sich die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg präsentiert. Wenn auch du Lust an einem großartigen und spannenden Hobby hast, zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, dann schau doch mal bei uns vorbei. Bei uns sind alle Willkommen.

Großübung der Jugendfeuerwehren