beförderungen

Erfolgreiche Personalentwicklung in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Verwaltungswirt verstärkt Jonas Wisser künftig den Fachbereich „Bauen und Regionalentwicklung“.

Selina Heuzeroth wird nach bestandenem Studium nun die bürgernahen Dienste der Verwaltung unterstützen und fortan als Standesbeamtin u.a. mit Trauungen zum privaten Glück einiger Hachenburger Bürger:innen beitragen.

Michelle Gastall, Jana Görgen sowie Jannik Benner empfingen ihre Beförderung in ein Beamtenverhältnis.

Michael Ebener wurde als Fachbereichsleiter der „Bürgerdienste“ zum Verbandsgemeinde-Verwaltungsrat befördert.

Alessandro Baldus und Nik Schuster wurden als neue Mitarbeiter herzlich begrüßt, sie beginnen im Juli ihre Ausbildungen zum Verwaltungswirt – Wir wünschen viel Erfolg für das neue Wirkungsfeld!

Alexandra Ottersbach hatte sogar zweifach Grund zu feiern. Sie wurde als Sachgebietsleiterin „Personal“ zur Verbandsgemeinde-Amtfrau ernannt und konnte am 01.07.2023 außerdem ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Rathaus ehrte Bürgermeisterin Gabriele Greis die genannten Absolvent*innen und überreichte ihnen – begleitet von Worten der Anerkennung und Wertschätzung – die entsprechenden Urkunden.

Dem fachlichen und persönlichen Einsatz der Mitarbeiter:innen sowie die der Verbandsgemeinde entgegengebrachten Loyalität sei es schließlich zu verdanken, dass die Service- und Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Gemeinden effektiv und nachhaltig sichergestellt werden können.

In diesem Sinne freut sich Gabriele Greis auf eine weiterhin erfolgreiche und innovative Zusammenarbeit.