kunstkonzept

gALLErie im Rathaus

Die Hobbyfotografin Nicole Bouffier präsentierte am 23.06.23 als erste Künstlerin eine Auswahl ihrer Naturfotografien mit dem Titel „faszinierende Waldwesen“ im Foyer der Verbandsgemeinde Hachenburg und animierte das ca. 20-köpfige Publikum durch ihre Werke, neue Sichtweisen und Perspektiven auf die schützenswerten Leistungen des Waldes für die Lebensqualität der Menschen einzunehmen.

Bürgermeisterin Gabriele Greis eröffnete die Vernissage feierlich und betonte, dass

die Idee der gALLErie darauf abziele, lokale Künstler*Innen zu unterstützen und ihnen einen Raum zu bieten, ihre Kreativität einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Foyer der Verbandsgemeinde Hachenburg als bürgernahes Verwaltungsgebäude sei hierfür besonders gut geeignet und zwar nicht nur als Ort der Begegnung und des regen Austausches Kunstbegeisterter, sondern auch als Plattform, die kreative Vielfalt und das Talent der Region wertzuschätzen.

Gabriele Greis freue sich nun sehr, Nicole Bouffier als erste Ausstellende begrüßen zu dürfen und hob nochmals die Fähigkeit der Künstlerin hervor, einen außergewöhnlichen Blick für das Besondere der Natur sowie ihrer Wesenheit zu haben und diese mit Hilfe einer Kamera gekonnt in Szene setzen zu können.

Die Fotografien von Nicole Bouffier sind auch weiterhin während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung bis zum 14.07.23 zu betrachten – Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen zur Künstlerin und ihren Werken können unter fotobouffier@web.de erfragt werden.

Wer Interesse an einer eigenen Ausstellung hat, ist herzlich eingeladen, sich mit einer kurzen Beschreibung seiner Werke unter info@hachenburg-vg.de zu bewerben.