Photovoltaik

SolarOffensive - „Kohle sparen mit Sonnenschein“

Die Verbandsgemeinde Hachenburg und der BUND Rheinland-Pfalz laden Sie ein, mehr über die Vorteile von Solarenergie vom eigenen Hausdach zu erfahren.

In der Mehrzweckhalle Höchstenbach erwarten Sie Vorträge von regionalen Fachleuten. Der Nachhaltigkeitskoordinator der Verbandsgemeinde erläutert zunächst Gründe für die Anschaffung einer eigenen Photovoltaikanlage und stellt das Solarkataster vor. Mit dabei sind außerdem zwei Referenten aus der Branche, die zu Aufbau, Wirtschaftlichkeit und Nutzungsmöglichkeiten von PV berichten werden. Seitens des Immobiliencenters Bad Marienberg gibt es einen Überblick zu möglichen Finanzierungsmodellen und ein Steuerberater informiert über die neuen steuerrechtlichen Regelungen ab 2023. Im Anschluss an die Vorträge haben Sie Gelegenheit, den Referenten Fragen zu Solarenergienutzung, Anlagen-Planung und -Installation sowie den Betrieb selbst zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Termin: 29. Juni 2023, von 18:00 - ca. 20:00 Uhr

Ort: Mehrzweckhalle Höchstenbach, Brückenstraße 10a, 57629 Höchstenbach

Anmeldelink: https://zenapa.de/solaroffensive-29-06-2023/ oder unter T.Karl@hachenburg-vg.de