stadtradeln

Stadtradeln 2023 in der Verbandsgemeinde Hachenburg

STADTRADELN, das bedeutet: „Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben.“ Im Kreis Westerwald wird das Programm dieses Jahr vom 18.06.2023 bis zum 08.07.2023 stattfinden. Ab sofort ist die Registrierung auf der Website stadtradeln.de mit einem eigenen Team oder durch Beitritt zum offenen Team der VG Hachenburg möglich. Einfach die Kommune Hachenburg auswählen und los geht’s. Die zurückgelegten Kilometer können später ganz einfach entweder online, via App oder unmittelbar über die STADTRADELN-Koordination eingetragen werden.

Auch in diesem Jahr wird es wieder attraktive Gewinne in Form von Gutscheinen für die Bestplatzierten geben.

• Preisrahmen Einzelwertung: 1. 50€, 2. 30€, 3. 20€
  • Preisrahmen Teamwertung: 1. 100€, 2. 70€, 3. 50€

Am 18.06.2023 wird es zum Auftakt eine geführte Radtour geben, welche von der Tourist-Information Hachenburg organisiert wird. Sie finden diese und weitere geführte Radtouren auf der Homepage der Tourist-Information Hachenburg (hachenburger-westerwald.de).

Für alle weiteren Fragen rund um Anmeldung und Teilnahme am Stadtradeln steht Ihnen der Nachhaltigkeitskoordinator Timo Karl gerne zur Verfügung:

E-Mail: t.karl@hachenburg-vg.de