vgwe

Aus der Arbeit des Werkausschusses

Den Betriebszweigen wurden jeweils uneingeschränkte Bestätigungsvermerke testiert. Die Feststellung der Jahresbilanzen soll planmäßig in der kommenden Sitzung des Verbandsgemeinderates erfolgen.

Ein weiterer Themenschwerpunkt der Sitzung war die Vorstellung der wesentlichen Erkenntnisse aus der Studie „Zukunftsstrategie Wasserversorgung 2030“ durch einen Vertreter der Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann + Partner mbH. In der Studie wurden Möglichkeiten untersucht, wie eine zukunftsfähige Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Hachenburg aussehen könnte. Aufgrund Veränderungen der Wasservorkommen, unter anderem durch den Rückgang von Quellschüttungen, wird es zukünftig notwendig sein, mehr Wasser von dritter Seite zu beziehen.

Im Anschluss erteilte der Werkausschuss den Auftrag zur Umrüstung von mechanischen Wasserzählern auf Funkwasserzähler im kommenden Jahr in den Ortsgemeinden Alpenrod, Astert, Dreifelden, Heimborn, Marzhausen, Stein-Wingert, Wied und Winkelbach.