gallerie im rathaus

Bruni Fischer – Die nächste gALLErie-Künstlerin stellt sich vor:

Neben ihrer Malerei hat sie sich auch in anderen Bereichen (Lampen, Spiegel, Lichtobjekte usw.) ausprobiert. Aber die Malerei wurde die ständige Begleiterin in ihrem Leben. In ihrer Verbindung mit einem Hachenburger Künstler hat sie wertvolle Einblicke in Techniken und Feinheiten bekommen und sich später intensiv autodidaktisch weitergebildet.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand suchte sie neue Herausforderungen und begann mit dem fluid-painting, einem fließenden Malen, das nur bedingt beeinflussbar ist.
Doch dann gewannen wieder Pinsel, Spachtel und oft auch Einsatz der Hände die Oberhand der Kreativität. Formen und Farben nach ihren eigenen Ideen auf der Leinwand zu gestalten – das ist es, was sie jetzt immer wieder an die Staffelei zieht.
Dabei entstehen Bilder in vielerlei Art – mal in kräftigen Farben, mal dezent oder auch in grafischer Art. Manchmal entwickeln sich die Bilder auch während des Schaffens in eine ganz andere Richtung als ursprünglich geplant – sie bekommen sozusagen ein “Eigenleben“.

„Die Zeiten, die ich in meinem kleinen Atelier verbringe, geben mir Ruhe und Abstand vom Alltag, die Gedanken sind frei und die Welt bleibt für Stunden vor der Tür. Das genieße ich jedes Mal auf’s Neue.“

–     Bruni Fischer –

Die Vernissage findet am Freitag, den 12.01.2024, um 11:00 Uhr im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung statt.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung zu sehen und dauert bis zum 31.01.2024.

Gäste sind herzlich willkommen.