- Unsere Verbandsgemeinde
- Die Verbandsgemeinde Hachenburg
- Verwaltungsaufbau
- Politik
- Ausbildung
- Satzungen der Verbandsgemeinde
- Feuerwehr
- Schiedsamt
- Flächennutzungsplan & Analyse Freiflächen-Photovoltaikanlagen
- Bebauungspläne & Bauleitplanung
- Bodenrichtwerte
- Breitbandversorgung
- Dorferneuerung & Stadtkernsanierung
- Hochwasser-/Sturzfluten-Vorsorgekonzept
- Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge (wkB)
- Kommunale Energiegesellschaft
- Aktuelles
- Für die Bürger
- Unsere Gemeinden
- Zum Entdecken & Erleben
- Klima & Wirtschaft
gallerie
Kunstprojekt gALLErie im Rathaus geht in die nächste Runde
Am Vergangenen Freitag konnte die Künstlerin Bruni Fischer hier zum Auftakt ihrer Ausstellung zahlreiche Gäste begrüßen. Beim Betrachten der Werke, so Marco Dörner (Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hachenburg), der die Vernissage zuvor feierlich eröffnet hatte, falle vor allem die breite kreative Vielfalt und die verschiedenen Verarbeitungsformen der Exponate in den Blick. Präsentiert werden Gemälde mit klaren, geometrischen Formen, aber auch solche mit fließenden Linien oder abstrakten Körpern und Figuren. Der Farbverlauf ist dabei mal kräftig, mal dezent, mal kontrastierend oder auch harmonisch – es werden ausschließlich hochwertige Acrylfarben verwendet. Die Arbeit mit Spachtel, Pinsel und Strukturpaste lässt Reliefs und Räume entstehen, durch das teilweise angewandte Fluid Painting bilden sich kaum beeinflussbare Zellmuster.
Das breite Repertoire an bildlichen Darstellungen, führte Fischer aus, resultiere aus ihrer bereits seit dem Kindesalter bestehenden Begeisterung für künstlerisch mannigfaltige Schaffensformen. Im Laufe der Zeit habe sie sich dann stets durch innovative Ideen sowie unterschiedliche Stilrichtungen inspirieren lassen und sich autodidaktisch weitergebildet.
Während des Rundgangs durch die Ausstellung entwickelte sich rasch ein fachlicher Diskurs über die eingesetzten diversen Gestaltungstechniken und deren Wirkung auf den Betrachter, die oftmals von dem abwich, was die Künstlerin ursprünglich selbst ausdrücken wollte.
Am besten verschaffe man sich einen eigenen Eindruck mit einem Besuch der Ausstellung, bemerkte Bruni Fischer abschließend.
Die Werke von Bruni Fischer sind auch weiterhin während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung bis zum 31.01.2024 zu betrachten – Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen zur Künstlerin und ihren Werken sind auf ihrer Homepage http://www.oceanfriend.de/ zusammengestellt.
Wer Interesse an einer eigenen Ausstellung hat, ist herzlich eingeladen, sich mit einer kurzen Beschreibung seiner Werke unter info@hachenburg-vg.de zu bewerben.