„Nie wieder ist jetzt!“

Am Donnerstag, den 24.10. 24 um 18.00 Uhr wird das bewegende Drama WHITE BIRD mit Helen Mirren in einer Hauptrolle gezeigt.

Der Eintritt beträgt 6€.

Auch dieser Film steht für Sonder- und Schulvorstellungen mit Filmgesprächen und pädagogischem Begleitmaterial zur Verfügung. Eintritt ermäßigt 3€ für Schüler*innen.

Termine und Orte für die zusätzliche Veranstaltungen werden in Kürze bekanntgegeben. Die Reihe wir unterstützt vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Kinoplakat

Filminhalt:

White Bird

Drama, Familie, Historie | USA 2024 | 122 Min. | FSK 12 Basierend auf R.J. Palacios 2019 erschienenem Jugendcomicbuch „White Bird – Wie ein Vogel“ erzählt das Drama eine berührende und eindringliche Geschichte über Güte und Courage. Julian ist wegen Mobbings von seiner Schule verwiesen worden. Seine Großmutter Sara (Helen Mirren) möchte ihrem Enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend im Nazi besetzten Frankreich zu erzählen. Eine zeitlose und zu Herzen gehende Geschichte einer tiefen Freundschaft und Rettung.