gallerie

Stefanie Ascheid – Die nächste gALLErie-Künstlerin stellt sich vor:

Die ausgestellten Bilder habe ich zwischen 2018 und 2020 mit Pastellkreiden im Atelier von Margarita Gerber gemalt. Sie sind von der Westerwälder Natur inspiriert oder im Urlaub in Zeeland oder Schweden entstanden.

Mein Mann Martin fotografiert leidenschaftlich gerne die heimische Flora und Fauna. Häufig dienen mir seine Fotos als Vorlagen für die Landschaftsbilder oder Tiere. Bei täglichen Spaziergängen finden wir faszinierende Foto-/ bzw. Malmotive.

Die Malerei ist für mich Ausdruck von Lebensfreude, Meditation und Entschleunigung. Zunächst entstanden realistische Bilder mit Pastellkreiden, wie die ausgestellten. Beim Malen vergesse ich alles um mich herum und bin glücklich.

Mein Lieblingsmaler, der Expressionist August Macke, wurde 1887 in meinem Geburtsort Meschede geboren. Er fasziniert und inspiriert mich. Daher habe ich u. a. sein Bild: „Dame mit grüner Jacke“ von 1913 nachempfunden. Die Leuchtkraft der Farben seiner Werke dient mir als Vorbild für meine Werke.

Seit 2020 male ich verstärkt mit Acrylfarben und dabei vor allem abstrakt und pastos. Im Kunstatelier „Volker Vieregg“ sind zwischen 2019 und 2023 viele farbenfrohe Bilder entstanden.

Von Mai bis Juli 2024 habe ich gemeinsam mit der Luckenbacher Künstlerin Nina Désirée Puderbach („Wildbunt“) in der VHS Altenkirchen abstrakte Acrylbilder ausgestellt.

Jetzt hoffe ich sehr, dass Sie ebenfalls Freude an meinen Bildern aus Pastellkreiden haben werden. Weitere Beispiele finden Sie online auf meiner Homepage unter: www.kunst-ascheid.de

Stefanie Ascheid –

Die Vernissage findet am Freitag, den 18.10.2024, 11:00 Uhr, im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung statt.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung zu sehen und dauert bis zum 11.11.2024.

Gäste sind herzlich willkommen.