vgwe

Update zur Regenbeckenanlage Giesenhausen: 

Die Bauarbeiten an der Regenbeckenanlage in Giesenhausen nehmen weiter Fahrt auf. Mit Abschluss der Betonbauarbeiten am Drosselbauwerk des Stauraumkanals und am Drossel- und Entlastungsbauwerk des Regenrückhaltebeckens sind entscheidende Meilensteine erreicht. Die imposanten Bauwerke, die noch vor Kurzem die Baustelle dominiert haben, sind mittlerweile verfüllt – bald wird von ihrer Größe nichts mehr zu sehen sein. Die Betonage des letzten Abschnitts des Beckenüberlaufs zum Stauraumkanal war bei der letzten Baubesprechung bereits im Gange, womit sich ein weiterer entscheidender Teil der Betonbauarbeiten seinem Abschluss nähert.

Parallel laufen die Kanalbauarbeiten auf Hochtouren: Wichtige Haltungen und Schächte der Regenwasser- und Mischwasserabläufe wurden bereits gesetzt. Auch die Herstellung des Stauraumkanals DN1600 ist im vollen Gange – bereits neun Rohre und ein Gelenkstück sind verlegt.

Auch in Sörth schreiten die Arbeiten zum Bau des Verbindungssammlers weiter voran. Zwischenzeitlich wurde die Ortslage Sörth durchquert. Momentan verlaufen die Arbeiten in Verlängerung des Talwegs in Sörth. Im weiteren Verlauf in Richtung Giesenhausen wird demnächst der Sörther Bach gequert.

Regenbeckenanlage Giesenhausen